Konservativer Einstieg

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen traditionellen Einstieg in eine Trauzeugenrede. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 23 Textbausteine:


Sehr geehrte Damen, meine Herren, für mich gibt es kaum eine größere Ehre als wenn der beste Freud einen bittet, Trauzeuge bei seiner Hochzeit zu sein. Allerdings gibt es für mich auch kaum eine beängstigendere Vorstellung, als auf einer Hochzeitsfeier wie dieser vor den versammelten Hochzeitsgästen eine Rede als Trauzeuge zu halten.

—————-

Lieber Christian, liebe Steffi, es erfüllt mich mit großer Freude, wenn ich euch beide heute so überglücklich nebeneinandersitzen sehe, und ich bin wirklich froh und dankbar dafür, dass ich heute bei eurem großen Tag dabei sein darf.

—————

————-

Das menschliche Gehirn ist eine unglaubliche Maschine. Sie arbeitet ununterbrochen und hält niemals an – von dem Moment, wo man geboren wird, bis zu dem Moment, wo man aufsteht, um eine Rede zu halten. Ich werde mich trotzdem bemühen, hier wenigstens ein paar zusammenhängende Sätze über meinen besten Freund Christian zu sagen.

—————-

Habt ihr schon einmal gehört, dass es Hochzeiten gibt, bei denen einer der Beteiligten im letzten Moment kalte Füße bekommt und einfach nicht zur Feier erscheint? Ja? Dennoch werdet ihr sicher überrascht sein zu hören, dass es bei dieser Hochzeit um ein Haar ebenfalls passiert wäre. Tatsächlich: Jemand hat Schiss bekommen und wollte sich im letzten Moment einfach aus dem Staub machen. Könnt ihr erraten, wer es war? Genau: ich. Die Aussicht, als Trauzeuge vor der gesamten Hochzeitsgesellschaft eine Rede zu halten, war wirklich beängstigend für mich.

—————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 23 Formulierungsvorschläge.)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen