Einstieg mit Selbstironie

Hier findest du Formulierungsvorschläge für einen selbstironischen Einstieg in deine Trauzeugenrede. Wähle einfach die Formulierung, die am besten zu dir und zu deiner Rede passt. In dieser Kategorie gibt es 10 Textbausteine:


Meine sehr geehrten Damen und Herren, im Namen des Brautpaars danke ich Ihnen allen von Herzen dafür, dass Sie von nah und fern zur Hochzeit von Steffi und Christian angereist sind. Besonders danken möchte ich all jenen, die wussten, dass ich heute eine Rede halten würde – und die trotzdem gekommen sind. Das rührt mich sehr.

———————————-

Meine sehr geehrten Damen und Herren, als ich zum letzten Mal eine Rede gehalten habe, schrie ein Mann aus der letzten Reihe: „Ich kann dich nicht hören!“ Während ich noch überlegte, was ich tun soll, schrie einer aus der ersten Reihe zurück: „Wollen Sie die Plätze tauschen?“

——————-

———————————-

Ich muss euch sagen, um ein Haar hätte ich heute Abend keine Rede gehalten. Heute Nachmittag war mir nämlich nicht so gut. Ich bin dann zu Christian gegangen und habe zu ihm gesagt: „Du, ich fühle mich heute komisch.“ Da sagte er: „Na dann halte deine Rede, bevor es vorbei ist!“ Dann wollen wir mal sehen, wie komisch meine Rede wird.

———————————-

Guten Abend, alle zusammen, ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass dies bisher ein großartiger und wunderbarer Tag gewesen ist. Mit dieser Feier haben Steffi und Christian wirklich viel Stil und Niveau bewiesen. Für alle, denen es bereits ein wenig zu viel Stil und Niveau gewesen ist: Nun kommt meine Trauzeugenrede.

————-

(In dieser Kategorie gibt es insgesamt 10 lustige Formulierungsvorschläge. Hol dir jetzt den Zugang zu allen lustigen Formulierungsvorschlägen .)

Hier gibt's das rundnum-sorglos-Paket
für deine Rede

Jetzt kaufen